Rhein-Main Baskets gegen Baskets Schwabach

Am Samstag um 16.30 Uhr kommt es zum letzten Heimspiel des Jahres 2019 in der Georg-Sehring-Halle. Und in der Halbzeit-Pause gibt es obendrein noch ein Spiel der Spiel U8- Mädchen und U8-Jungen zu bewundern.

Die Gäste aus Franken stehen in ihrem zweiten Jahr in 2. Bundesliga-Süd sehr gut da. Mit 6 Siegen und nur 3 Niederlagen rangieren sie auf dem 4. Platz. „Wir erwarten da ein solides Team,“ drückt Baskets-Headcoach Thorsten Schulz seine Vorfreude auf das Spiel aus.

Seine Baskets werden in Best-Besetzung an den Start gehen. Die beiden WNBL-Centerinnen Paula Süssmann und Saskia Stegbauer werden wieder im Team erwartet. Nur der Einsatz von Moni Wotzlaw ist aufgrund ihrer aktuellen beruflichen Situation noch offen.

Den geplanten Protest gegen die Wertung des Spiels in Mainz hat der Vorstand nicht eingeleitet. Den Ärger um das verkorkste Spiel in Mainz haben die Baskets aufgearbeitet und sich im Training dieser Woche wieder mächtig reingehängt. Das war auch nötig; denn die Gäste sind ausgeglichen stark besetzt. Dabei ragen Deeshyra Tomas (Point guard) mit bisher erzielten 20 Punkten und 5 Assists pro Spiel, die kanadische Centerin Tessa Ratzlaff (19 Punkten pro Spiel) und die junge Centerin Anna Fuhrman (18 Punkten pro Spiel) ganz besonders heraus.

Für die Basketball-Fans soll es ein vergnügter Nachmittag werden, zu dem dann auch die U8-Giräffchen in der Halbzeit-Pause ihren Beitrag leisten werden. Und um 19 Uhr schließt sich das Spiel der 1. Herren gegen Ulm nahtlos an. Es ist in der Tat etwas besonderes, was diese „Giräffchen“ bei Trainerin Helga Lechte schon alles gelernt haben.