Am kommenden Samstag (16.30 Uhr) kommen zum Auftakt der Zweitliga-Rückrunde die Towers Speyer in die Langener Georg-Sehring-Halle.

Mit einem deutlichen 78:59-Sieg setzten sich die Speyrer am letzten Spieltag gegen die SG Weiterstadt durch und rangieren nach acht Spielen mit fünf Siegen auf dem 4. Platz. Sie waren auch im Hinspiel mit 90:84 gegen die Baskets erfolgreich, mußten aber energisch kämpfen. Vor allem ihre Amerikanerin Shantrell Moss war weder am Korb noch aus der Distanz zu stoppen, erzielte damals 28 Punkte und davon vier Dreier.

Es erwartet die Baskets zum Jahresausklang also eine harte Nuss. Coach Thorsten Schulz erwartet, dass sein Team komplett antreten wird.

Und die Baskets-Fans  erwartet zum Jahresausklang Snacks und Glühwein. Außerdem haben sie die Chance, tolle Preise bei einer Tombola zu gewinnen, die für einen guten Zweck stattfindet. Hierfür haben sich einige Langener Geschäfte und Lokale mit einer Spende für die Tombola beteiligt.