Ob es wohl noch einmal so einfach wird wie vor drei Monaten beim 79:51-Erfolg der Baskets gegen Schwabach ? „Davon gehen wir nicht aus,“ sagt Headcoach Saymon Engler und ergänzt: „Wir spielen weiterhin ohne die Top-Scorerin Paula Süssmann damals gegen Schwabach. Sie fehlt uns vor allem als große Spielerin unter den Körben. Das gleiche gilt nach wie vor auch für Svenja Greunke.Die Gastgeberinnen stehen auf dem 12. Platz, haben aber Respekt verdient wie jeder Gegner der Baskets. Vor allem die beiden Amerikanerinnen im Kader, Sedney Grace Clayton (180 cm) und Centerin Abigail Loretta Hoff (185 cm), verdienen besonderen Respekt. Warum die Schwabacher bisher sieglos auf dem 12. Platz der Tabelle stehen, erklärt sich nicht.

Die Baskets werden die Reise mit ihrem bewährten Team antreten. Das heißt, sie vertrauen auf ihre Nachwuchskräfte, die zusammen mit den erfahrenen Spielerinnen Jule Seegräber, Jasmin Weyell und Monika Wotzlaw als Team kämpfen werden.