Putztag in und um die Georg-Sehring-Halle

Am Samstag (16. Mai) trafen sich Mitglieder des Abteilungsvorstandes und des BTI und RMB-Coach Thorsten in der Halle und auf dem Freiplatz.

Mit nötigem Abstand voneinander (Ausnahmen Pia und Nelli Dietrich sowie Roland und Paul Zaschel), demonstrierten sie, dass man auch gemeinsam arbeiten kann, ohne die notwendigen Abstände zu  verkürzen.

In der Halle wurden notwendige Kleinreparaturen von Jochen Mayer vollzogen. Der Ball- und Geräteraum wurde aufgeräumt. Vor allem aber waren Pia und Nelli im Trainerraum aktiv. Da mußte dringend mal gründlich aufgeräumt und gereinigt werden.

Roland und Paul Zaschel und Thorsten Schulz nahmen sich den Kraftraum vor, Sie räumten auf und reinigten, was nötig war.

Und auf dem Freiplatz schafften Mirco Palazzo und Niklas Butz die Voraussetzungen für neue Linien. Günther Bender hatte dafür durch eine gründliche Reinigung die Voraussetzungen geschaffen. Ob und wie der Freiplatz für einfaches Balltraining genutzt werden kann, blieb noch offen. Sein Asphaltbelag wird erst mal von den Trainern begutachtet werden.

Weitere Schritte zur baldigen Eröffnung eines einfachen Trainings der Basketballes wird der Abteilungsvorstand am 18. Mai beraten, um danach mit den Trainern die gemeinsamen Möglichkeiten und Verpflichtungen festzulegen.