Im ersten Saisonspiel traten mit Rhein Main Baskets und QOOL SHARKS Würzburg zwei Teams auf Augenhöhe gegeneinander an. Am Ende hatten die Gäste aus Würzburg mit 62:59 knapp die Nase vorn und kamen im DBBL-Pokal eine Runde weiter.

Überragend war bei den Gästen Jessica Hanson (34 Punkte). Für die Gastgeber hatte Paula Süssmann in heimischer Halle einen Sahnetag erwischt und punktete aus allen Lagen (28).

Das Spiel war geprägt von intensiver Defense und viel Kampfgeist auf beiden Seiten. Entsprechend schwach fiel auch die Wurfquote bei beiden Teams aus. Bald war klar, dass das Spiel erst am Ende entschieden werden würde, auch wenn zwischenzeitlich die Baskets einmal mit 34:28 und nach einem 12:0-Zwischenspurt die Gäste mit 34:40 vorn lagen.

Die Baskets vermissten mit Alica Köhler eine erfahrene Spielerin, und auch der Wechsel von Jasmin Weyell in die 1. Liga zum BC Marburg machte sich gerade in einem von viel Kampfgeist geprägten Spiel besonders bemerkbar.

„Auf diesen Saisonstart können wir aufbauen,“ sieht Headcoach Saymon Engel positiv in die Zukunft und freut sich schon auf das erste Punktspiel in der Toyota 2. Bundesliga-Süd am 25. September in Dillingen.

Es spielten für die Rhein-Main Baskets: Pia Dietrich (5 Punkte, 1 Dreier), Monika Wotzlaw (5/1), Paula Süssmann (28/1), Jule Seegräber (2), Svenja Greunke (10), Emma Torney, Emma Veysset (3), Marlene Sinn, Luzy Voss (4), Louisa Groth (2).