Die Baskteballsaison 2021/22 hat nun offiziell am vergangenen Wochenende (11 und 12.09.21) begonnen. Auch unsere weibliche Oberligamannschaft (wu18) durfte gleich zu Beginn in Marburg beim hochklassigen Auswärtsspiel antreten. Endergebnis 48:99 (21 : 57)

Zu Gast waren die Langenerinnen im rund 108km entfernten Marburg, wo es gut gelaunt nach der coronabedingten Pause in die neue Saison ging.

Das erste Viertel konnte durch ein schnelles Spiel dominiert werden, worauf die Gegner mit einer Umstellung der Defense auf eine Zone reagierten. Die plötzlich blockierten Lauf- und Passwege brachten das Langener Team aus dem Konzept, durch gute Reboundleistung unter dem gegnerischen Korb konnte das Viertel dennoch gewonnen werden, so dass es mit einem Vorsprung von 26 Punkten in die Halbzeit ging.

In der zweiten Halbzeit konnten die Mädchen aus Langen das Spiel wieder kontrollieren und bauten ihre Führung im 3. Viertel auf 33:65 aus. Auch das letzte Spielviertel konnte mit einer aggressiven Verteidigung und den daraus vielen gewonnen Steals deutlich zugunsten der Nachwuchsspielerinnen vom TV Langen entschieden werden. 

Das nächste Spiel der WU18 findet am 3. Oktober zu Gast bei der Eintracht Frankfurt statt. 

Es spielten für Langen: Emilia Dorst (23/ 1 Dreier), Laura Funk (40), Arnela Hujdur (4), Darija Ilic (4), Marija Ilic (7/ 1 Dreier), Flores Kantim (9/ 1 Dreier), Svea Kobus (6), Nina Schwartz (2) und Lea Söder (4).

11.09.2021 18:00
BC Marburg 1
TV Langen
48 : 99 21 : 57