Mit der weiten Fahrt zum Tabellenführer Schwenningen wartet am Samstag bereits die nächste Herausforderung auf die Langener Giraffen. Der Kampf um die Meisterschaft hat sich längst zu einem Zweikampf zwischen Schwenningen und Speyer entwickelt, die lediglich eine bzw. zwei Niederlagen auf dem Konto haben. Aktuell führen die Schwarzwälder die Tabelle, weisen aber den schlechteren direkten  Vergleich gegenüber Speyer auf. Schwenningen muss noch nach Koblenz, in alle anderen Spiele geht der Tabellenführer als hoher Favorit.

Die Panthers sind auf allen Positionen mit spielstarken Akteuren besetzt und gehen wohl in bester Aufstellung und als klarer Favorit an den Start. Bei den Giraffen fehlen weiterhin die verletzten Leander Sielaff und Timothy Chabot und der im Ausland weilende Lukas Beuschlein. Coach Markus Kühn hofft darauf, am Samstag zumindest wieder Micha Hoffmann und Dimitri Disterhoff dabei haben zu können.

Der Spielbeginn ist am Samstag um 20.00 Uhr in der Deutenberghalle in Villingen-Schwenningen.