U18-Jungen testeten 2-mal gegen TG Hanau

Am Wochenende eröffnete der TVL die MU18-Jungen die Saison mit zwei Testspielen gegen das neue Team TG Hanau von Ex-TVL-Coach Michael Luprich.

Das erste Testspiel der neuformierten U18-Jungen verlief in Hanau sehr verheißungsvoll. Von Beginn an diktierte der TVL das Geschehen. Mit tollem Zusammenspiel im Angriff und viel Leidenschaft in der Verteidigung betrug die Führung phasenweise 20 Punkte. Durch skurrile Schiedsrichterentscheidungen und hohe Rotation durch viele Wechsel endete das erste Testspiel 64:64.

Das Rückspiel in Langen war für viele der erste Auftritt auf der großen Bühne der Georg-Sehring-Halle. Unerwartet, vor so vielen Zuschauern, war der eine oder andere sehr angespannt und nervös. So begann dann auch das Spiel. Beide Mannschaften kannten sich ja aus dem Hinspiel und egalisierten sich im wahrsten Sinne des Wortes. Bis zur 5 Minute (!) fiel kein einziger Treffer.

Danach wurde das Spiel besser, aber es war immer noch hart umkämpft. Die Gäste fanden besser ins Spiel, führten zwischenzeitlich verdient. Doch der TVL kämpfte sich zurück und gewann durch einen unglaublichen Dreier von Justus Wippersteg aus der Ecke in der letzten Sekunde mit 50:48.

Es spielten für den TVL: Justus Wippersteg, Davud Cosar, Lukas Janott, Niklas Richter, Tom Niessen, Jan Bee, Denis Krzywon, Bennet Wippersteg, Abasse Dia, Quassim Hadda, Bent Hildebrandt, Marton Miskey und Tom Auer.

Anmerkung von unserem neuen Headcoach Pedja Glisic: „Danke an die zahlreichen Zuschauer und eine erfolgreiche und tolle Saison !!! Macht Lust auf mehr…….Auf geht‘s TVL !!!“

Anmerkung der Redaktion: Pedja trainiert auch unsere UWS Herren 2.