U16-Jungen haben noch eine Chance für die Oberliga

Am Sonntag, den 16.06.19 spielten die Langener MU16 gegen Darmstadt und Aschaffenburg in der Landesligaqualifikation um den Einzug in die Landesliga.

Im ersten Spiel ging es gegen den stärksten Gegner im Turnier, den BC Darmstadt. Die erste Halbzeit gestaltete sich sehr eng mit einem Halbzeitstand von 36:35 für die Langender Jungs. Die Mannschaft aus Darmstadt legte los wie die Feuerwehr und traf zahlreiche Würfe von aussen, welche die Mannschaft um Kapitän Robert Sasu nicht gut verteidigte. In der zweiten Halbzeit platzte allerdings der Knoten bei der Mannschaft aus Langen. Die Darmstädter mussten dem von Langener Seite seit Spielbeginn sehr hohen Tempo Tribut zahlen. So trafen die Darmstädter ihre Würfe nicht mehr, welche nun auch besser verteidigt wurden. So ging das dritte Viertel klar an die Langener Mannschaft mit 28:9. Das Spiel gewann Langen letztendlich mit 79:50

Im zweiten Spiel ging es gegen Aschaffenburg, welche leider auf einige ihrer U16 Spieler verzichten mussten. Hier ging das Spiel von Anfang an klar an den TV Langen. Nur im dritten Viertel wurde es knapp. In den restlichen Vierteln scorte man immer über 20 Punkte und lies höchsten 10 Punkte zu. Am Ende gewannen die TVL-Jungen mit 90:30.

Headcoach: Jochen Bender

es kämpften für Langen: Kevin Ammelung, Joscha Hoffmann, Felix Jähnert, Malte Mundt, Philipp Neupel, Lennox Pohl, Alexander Reinecke, Robert Sasu, Lucas Schwenk und Paul Zaschel.

Damit haben sich insgesamt 10 Teams für die Landesliga qualifiziert:

BC Wiesbaden, Bergstrasse, BC Darmstadt, Dieburg, Dreieichenhain, Trebur, Frieberg, Hofheim, Gießen und der TV Langen.