Am 08. Februar spielte  der TV Langen gegen Hanau in der Georg Sehring Halle um 12 Uhr und gewannen 64:58.

Im ersten Viertel starteten die Jungs sehr gut und sehr stark. Sie standen wie eine Mauer in der Verteidigung und hatten eine aggressive Offensive, so dass die Hanauer von Anfang an überrumpelt wurden. Am Ende des ersten Viertels stand es 18 : 9 für die Sterzbacher Knaben.

Im zweiten Viertel haben die Langener von der Intensität her nachgelassen. So wurden die Hanauer ein bisschen wacher und gefährlicher. Dadurch gelangen ihnen erfolgreichen Plays.Dennoch stand es zur Halbzeitimmernoch 28 : 18 für TV Langen.

Nach der Halbzeit wirkten beide Mannschaften gleich stark und motiviert. Die Körperspannung und -Sprache war auf jeden Fall beiden Teams anzusehen. Aber schon nach ein paar Minuten merkte man, dass Hanau die kürzere Bank hatte und geschwächt wirkte. Langen profitierte dadurch mit vielen einfachen Korberfolgen. Der Endstand des dritten Viertels lautete somit 47 : 37.

Im letzten Viertel ließ Langen aber sehr plötzlich und schnell nach und kassierte ordentlich an Punkten von den Hanauer Spielern, die in dieser Phase sehr gut spielten und somit auch sehr schnell aufholten. So wurden die Timeouts dazu genutzt, die Langener Spieler wieder wachzurütteln. Die Ansprachen vom Coach Bender wirkten anscheinend, denn am Ende des Viertels belohnten sie sich mit einem kleinen Selbstvertrauensschub und die zuvor gezeigte Nervosität verblasste. Außerdem trafen die Langener ausgezeichnet gut von der Freiwurflinie, womit Sie in Führung blieben. Der Endstand lautete 64 : 58

Headcoach: Jochen Bender

für Langen gekämpft: Paul Zaschel, Leander Schuhmacher, Alexander Reinecke, Robert Sasu, Malte Mundt, Jim Yilmaz, Joscha Hoffmann, Tammo Buschlinger, Felix Jähnert, Folke Luther, Philip Neupel und Lukas Schwenk.