MU14 Oberliga: BC Marburg – TV Langen 1  59:62 (38:31)

Nach einer unglücklichen Niederlage vor zwei Wochen gegen BC Wiesbaden und einer weniger guten Leistung am letzten Wochenende gegen den Tabellennachbarn aus Bensheim ging es heute nach Marburg zum Tabellenschlusslicht.Von Beginn an zeigten die TVL-Jungs eine deutlich bessere Mannschaftsleistung als am Wochenende zuvor. Von Beginn an zeigten die Nachwuchsspieler eine gute Mischung aus effektivem Passspiel und erfolgreicher Penetration. Aber auch das Marburger-Team zeigte sich deutlich verbessert zur Vorrunde. Es entwickelt sich ein spannendes 1. Viertel, das die Marburger aufgrund ihres besseren Wurfglücks mit 18:14 für sich entscheiden konnten. Marburg startet auch mit Rückenwind in das zweite Viertel und spielte sich schnell einen 31:16-Vorsprung heraus. Nach einer Auszeit durch Headcoach Steffen Brockmann kam Langen langsam zurück ins Spiel. Trotz fehlendem Wurfglück konnte der TVL seinen Rückstand wieder verkürzen. Bei einem Spielstand von 38:31 wechselte man die Seiten. Doch auch im dritten Viertel behielten die Marburger die Nase vorne. Immer wieder verkürzte Langen den Rückstand, aber Fehlpässe und unnötige Flüchtigkeitsfehler verhinderten zunächst den Führungswechsel und ermöglichte Marburg ihre Führung auf 53:38 auszubauen. Doch trotz des Rückstandes gingen die TVL-Jungs auch im letzten Viertel weiterhin motiviert zur Sache. Eine deutlich verbesserte TVL-Defense lies kaum noch Körbe zu und das Angriffsspiel wurde deutlich variantenreicher. Energische Einzelleistungen unterm Korb und freigespielte Mitspielern mit unbedrängten Korbwürfen sorgten dafür, dass die TVL-Jungs Punkt für Punkt aufholten. In der 38 Minute gelang es Langen das Spiel zu drehen und ging mit 55:54 in Führung. Die Crunch Time war nun ein regelrechter Krimi. Clever verteidigten die TVL-Jungs ihre Führung und gewannen am Ende das Spiel etwas glücklich, aber letztlich aufgrund ihrer kämpferischen Einstellung verdient mit 62:59. Damit bleibt Langen mit 4 Siegen und 12 Niederlagen weiter auf Platz 9/10.

 

Es spielten: Natnael Amanuel, Jonathan Bitzer, Finn Fischbach, Jonas Freudl, Francesco Jakobshagen, Erik Neunhoeffer, Balazs Miskey, Alexander Reinecke, Vincent Schoch, Lucas Schwenk, Frederik Sinn

Headcoach: Steffen Brockmann