MU12 auf Kurs - Final Four in Sichtweite

U12/1: TV Langen – BC Marburg 76:55

Gegen den BC aus Marburg gelingt der U12/1 der zehnte Saisonsieg. Damit steht schon jetzt fest, dass die Jungs von Jochen Bender am Ende mehr Siege als Niederlagen auf dem Konto haben werden. Bei mindestens zwei verbleibenden Spielen kann das sogar noch ausgebaut werden. Mit dem  verdienten 76:55 Erfolg, der auf der Basis einer erneut sehr starken Defense-Leistung gelang, verteidigen die TVL-Jungs den vierten Tabellenplatz in der Oberliga. Mit noch einem Sieg aus dem Spiel gegen Gießen würden Sie sich sicher für das Viererturnier um die Hessenmeisterschaft in der Post-Season qualifizieren. Das ist nun das große Ziel, was aber als “Kür” verstanden werden sollte. Daher gilt es “Daumendrücken” für das jüngste Oberliga-Team des TVL wenn es am 08.03.20 (auswärts) gegen den momentan 5ten der Liga geht.

Mit dem aktuellen Erfolg gegen Marburg handelt es sich schon jetzt um eine sehr gute Saison, in der die Jungs viele Erfahrungen sammeln und sich weiterentwickeln konnten.

Für Langen spielten: Lorenz Torney, Timon Friese, Dimi Bogiatzis, Frederik Weischedel, Leon Tasche, Lasse Seybold, Saam Eftekhari, Louis Kroll und Jimmy Benanti.