High School Experts heißt das neue Unternehmen, dass Markus Paul Hallgrimson am 01. September 2020, am Geburtstag seiner verstorbenen Mutter, gegründet hat. Mit High School Experts geht das Lebenswerk unseres langjährigen und 2020 leider viel zu früh verstorbenen TVL-Trainers Paul Hallgrimson unter der Regie seines Sohnes Markus nun in die Zukunft.

„Wir freuen uns, dass diese neue Firma jetzt ihren Sitz in Langen hat,“ begrüßt Ex-Abteilungsleiter Jochen Kühl diese Initiative und ergänzt: „Markus ist in Langen zur Schule gegangen, hat hier viele Jahre Basketball gespielt, er fühlt sich in Langen zuhause und ist hier mit seiner aufstrebenden Organisation herzlich willkommen.“

Paul Hallgrimson, von Beruf Lehrer für Deutsch, Geschichte und Sport in den USA kam 1979 als Basketballtrainer nach Langen. Er führte die Langener „Giraffen“ erstmals in die 1. Bundesliga. Nebenbei organisierte er seit 1977 schon als junger Lehrer mehrere Jugend-Austausche zwischen dem TVL und seiner Sehome High School (Bellingham, Washington-State). Aus diesem Hobby machte er später seinen „Beruf aus Leidenschaft“. So entstand dann auch seine Organistation „Global Horizons USA“, im Februar 2013 in den USA. Seit Pauls Tod im Mai 2020 lebt Sohn Markus Paul die Legacy seines Vaters mit viel Leidenschaft weiter.

Wir wollen in guter Erinnerung an unsere schönen Jahre in Langen jetzt den Langener Jugendsport unterstützen.“ Darauf verständigten sich Schüleraustausch Experte Markus Hallgrimson und der stellvertretenden Basketball-Abteilungsleiter Jürgen Barth. Neben einem Werbeschild in der Georg-Sehring-Halle wird der im Langener Jugend-Basketball groß gewordene Markus Paul Hallgrimson auch eine TVL-Jugendmannschaft mit Trikots ausstatten.