VfL Bensheim – U16-Jungen I 30:118 (12:68)

In Bensheim konnten die Gastgeber mit den technisch und spielerisch überlegenen TVL-Jungen nicht mithalten. Die Spieler von Coach Jochen Bender brannten im 1. Viertel schon ein meisterliches Feuerwerk ab. Mit gutem Zug zum Korb, gekrönt mit erfolgreichem Abschluss, aber auch erfolgreichen Distanzwürfen ging das 1. Viertel mit 6:41 an sie. Mit diesem Vorsprung im Rücken schalteten die Langener einen Gang zurück. Sie nutzten ihre Angriffszeiten aus und bewegten den Ball sicher in den eigenen Reihen. Das zweite Viertel endete mit 6:27; Halbzeitstand somit 12:68.

Das 3. Viertel war eine Dublette des vorangegangenen Abschnitts und ging mit 7:23 an die Langener. Zu Beginn den letzten Viertels gab es die Ansage von Coach Jochen Bender, aufgrund der drückenden Überlegenheit nicht mehr zu Dribbeln, sondern des Ball direkt zu passen. Daraus ergaben sich sehr ansehnliche, schöne und schnelle Spielzüge einer gelösten und spielfreudigen Mannschaft. Dieser Sieg bedeutet weiterhin Platz 2 in der Bezirksliga für den TVL.

Es spielten: Malte Mundt, Bent Hildebrandt, Robert Sasu, Joscha Hoffmann, Niklas Richter, Jim Yilmaz, Lennox Pohl.

Headcoach: Jochen Bender