Nach der dreiwöchigen Weihnachtspause startet die Regionalliga Südwest am kommenden Samstag, den 08.01.2022 mit dem 15. Spieltag in das Jahr 2022.

Dabei treffen die Giraffen im letzten Spiel der Vorrunde auf den Tabellennachbarn BBU Ulm, der mit der gleichen Anzahl von Siegen, aber einem Spiel weniger, direkt vor Langen auf dem 11. Tabellenplatz liegt.

Das Team ist deshalb schwer einzuschätzen, weil es wie andere Farmteams auch, mit wechselnden Aufstellungen antritt, manchmal mit Spielern, die auch bereits in der Pro B auf die Orange Academy Ulm, den Kooperationspartner von Erstligist ratiopharm Ulm antritt.

Giraffencoach Ty Harrelson ist am 3. Januar aus den USA zurückgekehrt und wird am Samstag auch wieder an der Seitenlinie stehen. Gemeinsam mit Jogi Barth ist er auf der Suche nach einem Centerspieler, der aber noch nicht gefunden worden ist. Mit zwei Kandidaten, die die Mannschaft verstärken könnten, laufen aktuell Gespräche. Gegenüber dem Spiel in Limburg werden Devon Jacob und Niklas Kessler wieder mit dabei sein, ein Fragezeichen steht noch hinter dem Einsatz von Jim Gietz.

Das Spiel findet wieder gemäß der Corona-Verordnungen unter der 2G-Regel statt und es sind maximal 100 Personen inklusive der Spieler in der Georg-Sehring-Halle zugelassen. Spielbeginn ist um 19.30 Uhr.