Nach der souveränen Meisterschaft in der Bezirksliga Darmstadt mit 8 Siegen und nur 2 Niederlagen fuhren die Mädchen aus Langen mit großen Hoffnungen zum Endrunden-Tournier nach Kronberg. Gegner waren die Meister aus den Bezirken Frankfurt und Gießen. Am Sonntag Morgen traf man im ersten Spiel auf den Gastgeber MTV Kronberg. Beiden Mannschaften war entweder die Nervosität oder der frühe Zeitpunkt des Tages in den ersten Spielminuten anzumerken. So stand nach 5 Minuten erst 1:0 für Kronberg. Die Spielerinnen aus Kronberg wurden im Laufe des Spiels wacher und zogen während fortschreitendem Spiel auf und davon. Bei den Sterzbach-Mädels fielen vornehmlich die Unkonzentriertheit und mangelnder Kampfgeist auf. So konnte man dem Tempo der Kronberger Mädchen nicht folgen. Zwei frühe Auszeiten von Trainerin Pia Dietrich rüttelten die Spielerinnen von Langen immer nur kurzfristig wach und am Ende stand eine deutliche und verdiente 70:35 Niederlage gegen ein ausgeglichenes Team aus Kronberg, bei denen man keine Qualitätsverluste bei Auswechslungen anmerkte.

Im zweiten Spiel gegen Butzbach hielt man im ersten Viertel gut mit und lag nur knapp zurück. Langen hatte nur 8 Spielerinnen zur Verfügung, von denen nicht alle einen guten Tag erwischt hatten. Auch hier fielen sowohl die konditionellen Schwächen auf als auch die Unkonzentriertheit beim Korbwurf. Beim Team aus Butzbach war die Bank länger und gleichmäßiger mit 10 Spielerinnen auf hohem Niveau besetzt. Je länger das Spiel dauerte, umso deutlicher wurde der Leistungsunterschied.  Butzbach kam immer wieder zu leichten, schnellen Gegenangriffen, da es die Langener nicht schafften, schnell genug den eigenen Korb zu verteidigen. Auch das zweite Endspiel ging deutlich mit 90:50 verloren.

es spielten:

Michelle Albustin, Vassiliki Boukogianni, Ceren Aplak, Nathalie Fuß, Lena Grashoff, Arnela Hudjur, Hannah Kühne, Elham Schriendel, Nina Schwartz, Julia Simunic