Raus aus der Herbstpause und zurück in den Basketballalltag. Nach zwei freien Wochenenden treffen am kommenden Sonntagabend die zweiten Langener Herren auf das Aufsteigerteam SG TV Dürkheim-BB-Int. Speyer.

Der Aufsteiger steht bis jetzt ohne Sieg auf dem letzten Tabellenplatz. Es ist allseits bekannt, dass einem in der 2. Regionalliga nichts geschenkt wird und die Liga von Jahr zu Jahr stärker wird. Das macht es natürlich gerade für Aufsteiger schwierig Fuß zu fassen. Erfolgreichster Scorer ist Cedric Kral der knapp 19 Punkte pro Spiel für sein Team auf das Paket legt. Trotzdem zeigte das Team immer wieder, dass jeder Spieler des Teams korbgefährlich sein kann und niemand zu unterschätzen ist.

Das Team hatte die letzten zwei Wochen optimal Zeit sowohl an ihrer Offense als auch ihrer Defense zu arbeiten. Nach zwei Siegen und einer Niederlage aus den ersten drei Spielen stehe die Sterzbächer genau im Mittelfeld der Tabelle. Durch einen Sieg am Wochenende möchte man den Abstand nach unten vergrößern, aber vor allem weiter nach oben klettern. Die Mannschaft um Kapitän Niklas Butz ist heiß auf einen neuen Gegner und ein spannendes Spiel. Dabei wird Trainer Glisic bis auf Schrädt, der sich kürzlich am Knöchel verletze und sich bis auf weiteres schonen wird, auf den vollen Kader zurückgreifen können. Gute Besserung!

Der Tag und die Zeit stimmen, nur der Ort nicht. Tip-Off ist nämlich am Sonntag, den 20.10., um 18:00 Uhr in der TVD Halle in Bad Dürkheim.

UNITED WE STAND