Vergangenen Samstag verzichteten die Männer des TV Langen II auf die Anreise mit dem Auto und fuhren mit der Bahn zum Auswärtsspiel. Der Gegner an diesem Abend war der Aufsteiger TS 1856 Frankfurt-Griesheim. Das Spiel konnte an diesem Abend aufgrund eines Spielabbruches zur Halbzeit nicht entschieden werden. Auf die Gründe wird vorerst nicht weiter eingegangen.

Im ersten Viertel beschnupperten beide Teams sich gegenseitig. Sie hatten vorher noch nie gegeneinander gespielt und konnten deswegen den Gegner nur schwer einschätzen. Ein Favorit hatte sich bis dahin noch nicht herauskristallisiert. Doch Griesheim ließ nicht locker und somit waren es immer wieder zweite Chancen die durch 2,17m Center verwandelt wurden. Bis Kapitän Butz dem Gegner im Alleingang einen 7:0 Lauf eingeschenkt. Spätestens jetzt bahnte sich etwas an. Somit endete das erste Viertel mit einem Spielstand von 15:13 aus Langener Sicht.

Das zweite Viertel wurde so fortgeführt wie das erste Viertel endete. Angeführt von Kapitän Niklas Butz, der in diesem Viertel 12 seiner insgesamt 21 Punkte machte, vergrößerte man den Abstand zum Gegner Minute um Minute. Durch gutes Passspiel und die Wurfsicherheit der Guards Lovric, Lewe und Couturier konnte man die Zonenverteidigung der Gegner effektiv ausspielen. Es waren vor allem immer wieder die souverän gespielten Fast Breaks mit denen man einfache Punkte einsammeln konnte. Die zweiten Chancen der Gegner konnte man durch gute Verteidigung wegnehmen und somit endete das zweite Viertel 44 zu 31.

In der Halbzeitpause brachen die Schiedsrichter korrekterweise das Spiel ab. Nun wird die Staffelleitung über den Ausgang der Vorfälle und das Ergebnis des Spiels entscheiden.

Trotz der kurzen Spielzeit kann man sagen, dass die Mannschaft sich nicht durch die letzte Heimpleite unterkriegen lassen hat und genau das wieder gezeigt hat, was man schon in so vielen Spielen bewiesen hat, und zwar, dass der TV Langen II ein absolut starken Teamgeist hat.

Wir bedanken uns auch ganz herzlich bei allen mitgereisten Fans, die das Auswärtsspiel fast wie ein Heimspiel fühlen lassen haben.

Für den TVL spielten in der 1. Halbzeit: Butz (21 Punkte), Schrädt (8), Lovric (6 / 1 Dreier), Couturier (4), Lewe (3 / 1), Arndt (2), Kessler, Donnermeyer, Overdick, Püchert und Santelmann

UNITED WE STAND