Am kommenden Sonntag starten die 2. Herren des TV Langen – besser bekannt als UWSler – in ihre 8. gemeinsame Saison, davon die 6. in der 2. Regionalliga.

Mit neuem Trainer und im Kern (fast) unveränderten Kader wurde in den vergangenen Wochen intensiv an der Fitness, den basketballerischen Fähigkeiten und den Spielsystemen gearbeitet. Dabei konnten erneut einige Langener Eigengewächse in das Team integriert werden, die kontinuierlich an den Herrenbereich herangeführt werden sollen. Auch einige ehemalige UWSler kehren aus ihrem Ruhestand zurück, um den Abgang des langjährigen Kapitäns Mirco Palazzo zu kompensieren und eine schlagkräftige Truppe zusammenzustellen.

Bestens vorbereitet und voller Energie startet die 2. Garde auch direkt mit einem echten Kracher in die Saison. Zum Auftakt gastiert der Reviernachbar von Makkabi Frankfurt in der altehrwürdigen Sehring-Halle. Besondere Brisanz erhält das Duell nicht nur aufgrund der territorialen Nähe, sondern auch weil es sich hierbei um den ehemaligen Verein des neuen UWS-Coaches Pedja Glisic handelt.

Das Team aus Frankfurt verfügt über einen starken Kader mit erfahrenen Spielern und konnte sich in der Off-Season noch mit zwei ehemaligen Spielern der Langener 1. Herren (Leander Sielaff und Lukas Beuschlein) verstärken. Einem spannenden Aufeinandertreffen steht somit nichts im Wege. Die 2. Herren hoffen zum Saisonauftakt auf ein zahlreiches Erscheinen und auf lautstarke Unterstützung der besten Fans der Liga! Unter dem Motto „Oktoberfest“ werden die Zuschauer während und nach dem Spiel mit kühlem Bier, Brezeln und Weißwürsten kulinarisch versorgt.

Wer im Langen Basketball Outfit erscheint, erhält sogar FREIBIER!

Anpfiff ist am Sonntag, den 15.09. um 18 Uhr in der Georg-Sehring-Halle.

UNITED WE STAND