Gegen Lützel war es soweit – Max Püchert und Moritz Overdick bestritten ihr jeweils 250. Spiel im TVL Dress und wurden hierfür standesgemäß im teaminternen Kreis im Namen des Vorstandes geehrt.

Dank der akribischen Arbeit von Jochen Kühl, der seit Jahrzehnten die Statistik jedes einzelnen Spielers führt, hat jeder aktive oder ehemalige Spieler seinen Platz in der Geschichte der traditionsreichen Basketballabteilung sicher.

Angeführt wird die Liste von den drei „Tausendern“ Rainer Greunke (1850), Thomas Arnold (1123) und Bernd Neumann (1042).

Zwar sind die Akteure der zweiten Herren noch einige Spiele bzw. Saisons davon entfernt an diese Bestmarken heranzukommen, verstecken müssen sie sich trotzdem nicht.

Im Team tümmeln sich ausschließlich Langener Eigengewächse, die dem Verein seit Jahren die Treue halten und ihn voller Stolz repräsentieren. Und genau das ist es, was das Team ausmacht und von der Konkurrenz unterscheidet.

Folgend die Zahlen schwarz auf weiß:

Name – Spiele im TVL

Niko Anders – 258
Alex Arndt – 412
Niklas Butz – 462
Yannick Couturier – 161
Manuel Donnermeyer – 397
Timo Haucke – 433
Felix Kaut – 74
Felix Lewe – 392
Moritz Overdick – 253
Mirco Palazzo – 425
Julian Pfaff – 320
Max Püchert – 253
Kai Santelmann – 297
Julian Smuda – 227

UNITED WE STAND