Am vergangenen Sonntagabend empfingen die Langener zweiten Herren den VfL Bensheim um ihr zweites Heimspiel in der Saison 20/21 zu absolvieren. Man konnte nicht über vierzig Minuten mithalten und verlor deshalb mit 45:89.
Auch diese Partie repräsentierten wieder viele U18er und 3. Herren die UWS Farben.
Gerade zu Beginn des Spiels schien es so, als ob die Hausherren von den starken Gästen überrascht wurden. Man musste schon früh einem 17:0-Lauf einstecken und von da an einem großen Rückstand hinterherlaufen. Vor allem die Punkte von hinter der Dreier-Linie wusste man nicht zu verhindern und viele Fouls unter dem eigenen Korb machte es den Gästen einfach Punkte durch Freiwürfe mitzunehmen. Die körperliche Überlegenheit der Gäste war nur schwer aufzufangen. Doch Justus Wippersteg konnte durch schnelles Umschaltspiel immer wieder den Rückstand verkürzen. Neben ihm war es immer wieder Lukas Janott der dem Gegner Punkte einschenken konnte. Diesen Namen werden wir noch öfter hören. Zum Ende des ersten Viertels stand es 8:33 für Bensheim.

Ähnlich verlief auch das zweite Viertel für die UWSler. Nur schwer konnte man den Gästen entgegenwirken, doch zu keinem Moment verlor man seinen Kampfgeist. So trennte man sich zur Halbzeitpause mit 18:53.

Wir wissen nicht genau womit Trainer Glisic seine Spieler in der Halbzeitpause motivierte, aber wir wissen, dass es funktionierte. Das dritte Viertel sollte ganz Ihnen gehören. Eine konstante Verteidigung und durch schöne Ballbewegungen sogen sich die UWSler Punkt um Punkt heran. Durch Punkte von Scharfschütze Lewe, der 2 Dreier in Folge versenkte und erneute Punkte von Wippersteg und Janott konnte man das dritte Viertel mit 19:15 für sich gewinnen. Somit ging man mit 37:68 in das letzte Viertel.

Das letzte Viertel wurde mit einem 7:0-Lauf der Gäste eröffnet und wurde dann nur noch chaotisch. Viele Ballverluste auf beiden Seiten als auch einfache Punkte die liegen gelassen wurden. Ein Hin und Her ohne richtige Abschlüsse geschweige denn Struktur. Ungefähr 5 Minuten vor Schluss rappelten sich beide Teams wieder auf und spielten ordentlichen Basketball. Da war es dann ein Schlagabtausch auf Augenhöhe indem immer wieder Janott herausstach. Dennoch konnte man sich nicht gegen die treffsicheren Bensheimer durchsetzen und verlor das letzte Viertel knapp mit 17:21.

Dadurch stand das Endergebnis mit 54:89 für ein phasenweises Spiel auf Augenhöhe, wobei man sich eingestehen muss, dass Bensheim in diesem Spiel körperlich überlegener war und von außen Treffsicherheit bewies. Trotzdem lässt sich sagen, dass der TV Langen II nie aufgehört hatte zu kämpfen und mit erhobenen Haupt aus diesem Spiel gehen kann.

Das nächste Spiel findet am 10.10.2020 um 19:30 in Mainz statt. Bis dahin wird weiterhin hart trainiert und das Beste aus jeder Trainingseinheit gemacht.

Für den TVL spielten: Lukas Janott (20 Punkte), Felix Lewe (14 / 2 Dreier), Justus Wippersteg (10), Niklas Keßler (6), Julian Smuda (2), Abasse Dia (2), Tom Auer, Nico Keppeler, Niklas Richter und Mirco Palazzo.

Bleibt gesund!

UNITED WE STAND