Nach der Heimniederlage gegen Bensheim reisten die zweiten Herren am vergangenen Samstag zum Team von Ex-UWS Coach Duracak nach Mainz. Vor leeren Zuschauerrängen konnte die junge Langener Mannschaft das erste Viertel noch ausgeglichen gestalten (16:23), musste sich jedoch im weiteren Spielverlauf deutlich mit 64:102 geschlagen geben.

Schon nächste Woche hat Langen den nächsten starken Gegner vor der Brust. Beim Heimspiel am 18.10. kommt es zum Südhessenderby mit Makkabi Frankfurt. Das ungeschlagene Team aus der Bankenmetropole hatte ein spielfreies Wochenende – aufgrund der steigenden Corona-Zahlen in Frankfurt wurde das Spiel gegen Bad Bergzabern kurzfristig abgesagt. Die Jungs um Coach Glisic erwartet eine individuell starke Truppe und damit die Möglichkeit den nächsten Schritt in der Entwicklung der Jungspieler zu machen. Tipp-off ist wie immer um 18:00 Uhr!

Es spielten: Kessler (19 Punkte / 3 Dreier), Chabot (10), Janott (10), Püchert (9/3), Lewe (5), Auer (4), Dia (3), Richter (2) und Wippersteg (2).

UNITED WE STAND