Wir rücken weiter in der Rückrunde und das erste Auswärtsspiel im Jahr 2020 steht an. Am kommenden Sonntag, nicht wie gewohnt um 18:00 in der Georg-Sehring-Halle, sondern um 17:00 spielen die zweiten Langener Herren gegen die Eintracht Frankfurt.

Nach der bitteren Pleite vom vergangenen Wochenende, sind die 2. Herren trotzdem motiviert und bereiten sich optimal auf das kommende Auswärtsspiel vor. Ein Rückschlag für die Mannschaft, war die Nachricht, dass sich Kai Santelmann, UWS-Gründungsmitglied und Co-Kapitän, im vergangenen Spiel einen Bänderriss zugezogen hat. Somit muss Trainer Glisic auf Pfaff (Hand), Schrädt (Knöchel) und nun auch Santelmann verzichten.

Welche Akteure für die Eintracht auf das Parkett steigen werden kann man nie vorher wissen. Da das Pro B Team der Skyliners bereits am Vortag spielt, wird die Talentschmiede in Bestbesetzung erwartet. Dass die Eintracht auf dem neunten Tabellenplatz steht, darf man nicht unterschätzen. Es wird ein anspruchsvolles Spiel auf Augenhöhe in dem beide Teams um jeden Punkt kämpfen werden.

Sprungball ist am Sonntag, den 26.01.2020 um 17:00 in der Basketball City Mainhatten (Walter-Möller-Platz 2 in Frankfurt am Main, im Nordwestzentrum). Die UWSler freuen sich über jede Unterstützung.

UNITED WE STAND