Am Sonntag, 6. November 2022, spielten die Langener u14-Mädels in Vollbesetzung mit 12 Spielerinnen gegen Hofheim in der GSH. Das Spiel startete mit hohem Tempo und von Seiten der Gäste sehr körperbetont. Im ersten Viertel konnte Langen durch schön herausgespielte Körbe noch gut mithalten (9:15).

Hervorzuheben ist die gute Defense, die unsere Spielerinnen das gesamte Spiel zeigten. Im zweiten Viertel wurden leider immer mehr Korbchancen nicht genutzt. Ferner war die Freiwurfquote gering, so dass es mit 17:28 für Hofheim in die Halbzeitpause ging. Nach der Halbzeit kämpften die Mädchen weiterhin um jeden Ball, jedoch konnte das Spiel nicht gedreht werden und der Abstand vergrößerte sich auf 28:43 nach dem dritten Viertel. 

Mit mehr verwandelten Korbchancen und auch Freiwürfen wäre das Spiel nicht so hoch für die Gegner ausgefallen mit 34:61. Trotzdem kämpften alle Langenerinnen bis zum Schluss und zeigten trotz des deutlichen Ergebnisses, dass sie diese Saison zurecht in der Oberliga antreten. Mit drei Siegen und zwei Niederlagen befindet sich die Langener Mannschaft im Mittelfeld der Tabelle und strebt nächste Woche einen Sieg gegen Weiterstadt an.

Es spielten:

Luisa Bari, Paulina Bieberstein, Jil Gaida, Mira Helterhoff, Amelie Keilwerth, Juliette Krantz, Leni Meyer, Stella Meyer, Lina Marie Peter, Hanna Preuß, Meryem Turcin und Stella Vargiu

Coach: Svenja Greunke