Am kommenden Samstag erwarten die Langener Giraffen im letzten Hinspiel des Jahres den Tabellenletzten VfL Bensheim und haben sich vorgenommen die Serie von drei sieglosen Spielen zu beenden. Das dies kein leichtes Unterfangen werden wird liegt zum einen daran, dass Coach Ty Harrelson weiterhin auf drei Leistungsträger verzichten muss.

Mit der Rückkehr des Langzeitverletzten Henk Droste wird erst im neuen Jahr gerechnet. Zum anderen haben die Gäste am vergangenen Wochenende vor eigenem Publikum den Tabellenführer MTV Stuttgart in die Verlängerung gezwungen, in der sie dann knapp unterlegen waren. Auch zu Hause gegen den Tabellenzweiten Kronberg (84:87) und in Gießen (74:77) waren die Südhessen nur knapp am Sieg vorbei geschrammt. Der Aufsteiger, der sich schon früh in der Saison vom in Langen gut bekannten Trainer Igor Starceviv getrennt hat, hat zu Hause zwei Siege eingefahren, ist aber wie die Giraffen auswärts noch sieglos.

In seiner zweiten Trainingswoche hat der neue Trainer der Giraffen Ty Harrelson weiterhin an kleinen taktischen Veränderungen im Spiel seiner Mannschaft gefeilt. Der aus privaten Gründen in Fellbach fehlende Kapitän Maxim Schneider steht wieder zur Verfügung und wird gemeinsam mit Jim Gietz den Spielaufbau übernehmen. Im Heimspiel gegen den MTV Kronberg zeigten die Giraffen eine starke Leistung, an deren sie gegen Bensheim auch wieder anknüpfen müssen, um den wichtigen Sieg einzufahren.

Aufgrund der aktuellen Corona-Verordnungen dürfen maximal 100 Personen inklusive der Spieler, Trainer, Schiedsrichte, Helfer in der Halle sein. Darüber hinaus gelten die 2-G-Regeln und das Tragen von Masken auf dem Sitzplatz ist obligatorisch. Die Bitte daher an die Zuschauer ist, rechtzeitig vor dem Spiel da zu sein, und alle Nachweise griffbereit zu haben.

Spielbeginn ist um 19.30 Uhr in der Georg-Sehring-Halle.