Eine Woche nach dem deutlichen Sieg gegen Mannheim führt die Giraffen der Weg heute zum Tabellenzweiten Morgenstern BIS Speyer.

Wie von den Experten erwartet, dominieren die Pfälzer gemeinsam mit Koblenz die Liga und werden am Ende die Meisterschaft und den Aufstieg unter sich ausmachen. Die Giraffen haben am vergangenen Samstag ihre fünfwöchige Durststrecke durchbrechen können, sind in Speyer aber nur Außenseiter. Der Meisterschaftsanwärter konnten sich vor der Saison mit erfahrenen Pro A Akteuren namhaft verstärken und hat seine komplette Mannschaft am Start.

Giraffencoach Markus Kühn muss dagegen weiterhin auf den verletzten Spielmacher Maxim Schneider verzichten, der ebenso fehlt wie der beruflich verhinderte Timothy Chabot. Dennoch wollen sich die Langener in Speyer gut verkaufen und sich Selbstvertrauen für das wichtige Heimspiel am kommenden Samstag gegen Gießen holen.

Spielbeginn in Speyer ist um 19.30 Uhr.