Zum vorletzten Saisonspiel am 26.02.2023 wollte sich die Oberliga Mannschaft der U18 Mädels einen Sieg sichern. Doch leider ging dieser Wunsch nicht in Erfüllung, da die Intensität der Frankfurterinnen höher war. Um 18:00 Uhr trafen die TVL Mädels samt der Coaches Nelli Dietrich und Laura Gilic-Kuko in der Frankfurter Wöhlerschule auf eine ebenfalls in Siegerlaune motivierte Mannschaft.

Die mehr als spannende Begegnung mit Gänsehautfeeling und dem Ein-Punkte-Sieg für Langen in der Hinrunde sollte sich mit einem höheren Sieg wiederholen. Doch weit gefehlt! Das Startviertel war von einem extremen Low-Scoring geprägt, was auch den Zuschauern alles abverlangte. Auf beiden Seiten wollten die Körbe einfach nicht fallen. Als ob sich eine Klarsichtfolie über die Reuse gelegt hatte, war das Ergebnis mit 7:4 mehr als bezeichnend.

Im 2. Viertel kam zwar ein wenig mehr Schwung im Wurf-Ablauf rein, aber die Spielzüge waren schwer abrufbar und aus Langener Coaching-Sicht auch deutlich zu langsam und umständlich. Die Statik unter dem gegnerischen Korb, ließ die Frankfurterinnen auch mehrfach ihre eigenen Rebounds holen, da Langen leider nicht wach genug war, hier mit einem ordentlichen Ausboxen entgegenzuwirken. Immer wieder musste das Box-Out und Rebounding vom Coach-Team ins Gedächtnis gebracht werden. Dies führte dazu, dass das 2. Viertel, auch weiterhin mit „vernageltem“ Korb auf beiden Seiten, mit Halbzeit-Stand von 23:16 nicht gerade von einer hohen Ausbeute geprägt war.

Mit Beginn des 3. Viertels nahm die Langener Mannschaft die Herausforderung mit mehr Selbstbewusstsein an und hängte den körperlich starken Frankfurterinnen nun mehr an den Fersen, so dass Langen den Abstand nun einigermaßen gut halten konnte und zeitweise auch bis auf 5 Punkte dran war. Die Abstimmung unter dem Team, welches mit der Integration des jüngeren Jahrgangs einherging, zeigte mehr positive Resultate unter dem Korb und die Schnellangriffe der TVL Mädels, die nur noch durch Fouls gestoppt werden konnten,zeigten Wirkung. Mit einem hoffnungsvollen Stand von 34:28ging es über in das Schlussviertel.

Trotz hoher Motivation verlor Langen im letzten Viertel des Öfteren den Faden und überließ den Frankfurterinnen zu viel Raum, um entsprechend zu punkten. Langen mühte sich redlich ab, die gegnerischen Läufe zu stoppen und konnte kaum die eigenen Blöcke stellen, um sich den Zug zum Korb zu erarbeiten. Die Intensität bei den Gastgeberinnen erreichte nun in den letzten 5 Minuten ihren Höhepunkt und ließ sie auch entsprechend davonziehen, so dass der Endstand von 50:35 den Frankfurter Sieg markierte.
Schade Mädels! Als Team habt ihr eine gute Leistung aufs Parkett gebracht. Für das letzte Saisonspiel am 04.03. gegen Hochheim seid ihr nun gut als Mannschaft gerüstet, so dass vielleicht ein Sieg drin sein kann 😉

Es kämpften: Nele Helterhoff, Lea Söder, Leila Brahimi, Lavinia de las Heras, Greta Breidert, Charlotte Keilwerth, Jette Kobus, Gabriela Stojkova und Amelie Schumacher.