Basketball-Akademie Gießen heute nicht zu besiegen

Die Langener hatten gehofft, das Spiel etwas ausgeglichener zu gestalten, aber gegen den Bundesliganachwuchs aus Gießen war im Auswärtsspiel nichts zu holen.

Die Gastgeber gaben von Beginn an den Ton an, verteidigten hoch und trafen sicher. Die TVL-Jungs zeigten in diesem Spiel um den vierten Tabellenplatz zu viel Respekt und gerade in der ersten Spielhälfte häuften sich vermeidbare Fehler im Pass- und Aufbauspiel. Zur Pause stand es 40:29.

In den Zehnteln fünf bis zehn verkauften sich die Jungs von Jochen Bender besser. Die Hauptwerfer der Akademie wurden konzentrierter verteidigt und im Offensivspiel wurden mehr und mehr richtige Entscheidungen getroffen.

Zwar verbesserte sich die Wurfquote nicht, sodass der Rückstand nicht verringert werden konnte. Aber es wurde deutlich, dass die TVL-U12 völlig zu Recht die Saison mit einem Platz in der oberen Tabellenhälfte beschließen wird.

Die Gießener ziehen mit dem 81:58 Erfolg nun an den Langenern vorbei. Aber mit der tollen Moral, die die Truppe über die gesamte Spielzeit gezeigt hat, ist im letzten Spiel am kommenden Wochenende gegen Eintracht Frankfurt noch ein Heimsieg möglich.

Für Langen spielten: Lorenz Torney, Timon Friese, Dimi Bogiatzis, Frederik Weischedel, Leon Tasche, Saam Eftekhari, Louis Kroll und Jimmy Benanti.