Anja Abschied Once a Basket, always a Basket

Anja Stupar, 29 Jahre, gebürtig in Novi Grad (Bosnien-Herzegowina), verlässt nach vier erfolgreichem Jahren das Team der Rhein-Main Baskets. An Europameisterschaften nahm sie von U16 und U18 bis zu den Damen mehrmals teil, zuletzt 2011 mit Bosnien-Herzegowina, wo sie 9,4 PpS erzielte.

Sie war in der Bundesliga nicht unbekannt, als sie im Sommer 2015 nach Langen kam. Sie spielte sie bereits 2010/11 in Saarlouis in Liga 1. Dann ging sie studienbedingt (sie studierte Sport) auf Wanderschaft, spielte dann in der Schweiz (bei BCKE Wallabies Kussnacht).
Team-Kapitänin Pia Dietrich würdigte ihren Abschied wie folgt: „Schweren Herzens müssen wir uns von unserer “Bosnischen-Rakete” trennen. Nach 4 wunderbaren Jahren bei den Baskets (und vielen Jahren mit Basketball in ganz Europa) muss sie aufgrund anhaltender Fußprobleme nun die Schuhe an den Nagel hängen.Wir bedanken uns für deinen Einsatz über die Jahre und möchten hiermit nochmal betonen, was für einen tollen Menschen die Baskets verlieren. Anja – DANKE! Wir wünschen dir für deine Zukunft nur das Beste und sind glücklich, dass wir dich dennoch nicht ganz verloren haben – Anja lebt in Langen und studiert noch ein weiteres Semester in Frankfurt.“

AnjaSupar bedankte sich: “Ich möchte mich bei den Rhein-Main Baskets bedanken, denn sie haben mir die Möglichkeit gegeben, hier in Langen anzukommen undviertolle Jahre in der zweiten Liga zu spielen. Ich habe viele nette Menschen kennengelernt und fühle mich hier so wohl, dass ich auch nach dem Basketball hier bleiben werde! Zumindest als Jugendtrainern werde ich dem Basketball treu bleiben. Für die kommende Saison wünsche ich den Mädels viel Erfolg – ich werde von der Tribüne aus anfeuern!GO BASKETS!”

BIS BALD, LIEBE ANJA! Once a Basket, always a Basket.