Mit der Orkanwarnung Sabine im Nacken, traten die Langenerinnen mit ihrem Coach Nelli Dietrich das Rückspiel gegen den SVD in der Weibelfeldhalle in Dreieichenhain an. Gewonnen wurde mit einem deutlichen Punktestand von 36:91!

Im 1. Viertel wurden die Gegnerinnen des Langener Teams mit schnellen Angriffen und einer kompromisslosen Defense derartig in Zaum gehalten, dass den Hannerinnen kaum die Chancen zu erfolgreichen Abschlüssen gegeben wurden. Dies spiegelte sich im Resultat von 24:3 wider

Im 2. Viertel kamen die Hannerinnen in Fahrt und konnten den Faden zum Punkten aufnehmen, denn das Langener Team hatte Schwierigkeiten die Offensive Rebounds erfolgreich für sich zu gewinnen und konsequent die Spielzüge umzusetzen. Mit einem für Langen erfolgreichen Stand von 15:42 ging es in die Halbzeitpause, um reichlich Energie zu tanken, denn die Erkältungswelle hatte einige Langener Spielerinnen nicht verschont gelassen.

Im 3. Viertel hielt das Langener Team konstant seine Leistung, setzte die Anweisungen von Nelli zu ihrer vollsten Zufriedenheit um und konnte nun mit einem Stand von 24:66 sich in die letzten Spielminuten dieser Partie begeben. Mit zielgerichteten und durchdachten Spielzügen sowie teils sehr stürmischen Angriffen, sichern sich die Langenerinnen den Derbysieg mit 36:91 in Dreieichenhain.

An dieser Stelle wünschen wir der SVD Spielerin, die im 3. Viertel wegen einer Verletzung ihren Einsatz beenden musste, gute Besserung und eine baldige Genesung!

Es spielten: Amelie Schumacher, Eva-Lotte Preuß, Lilly Thierolf, Sophie Wolff, Fleur Schotte, Charlotte Keilwerth, Mirja Thieme, Svea Kobus, Lea Söder und Lavinia de las Heras