Vom 28.6. bis 6.7.25 fand in diesem Jahr die Basketball WM der Senioren (ab 35 Jahre) mit einer Rekordbeteiligung von 395 Mannschaften in der Schweiz statt. Mit dabei waren auch drei Mitglieder des TV Langen.
Steffi Wagner startete in der Altersklasse wÜ35 und belegte am Ende einen hervorragenden 3. Platz. In den Gruppenspielen besiegte das deutsche Team Großbritannien 78:52 und Angola 108:47. In der Finalrunde gab es zunächst eine Niederlage gegen die späteren Weltmeisterinnen aus Litauen eine 60:79 Niederlage. Nach zwei weiteren Siegen gegen die Schweiz (63:55) und nochmals Großbritannien (60:48) belegte die Mannschaft Platz drei hinter Litauen und Estland. Steffi war mit 21,5 Punkten pro Spiel erfolgreichste Werferin ihre Teams.
Thomas Arnold und Rainer Greunke traten in der Altersklasse MÜ65 an und belegten nach 4 Siegen und 2 Niederlagen Platz 8. Mit 32 Mannschaften war dies eine der stärksten Altersklassen des Turniers. In der Vorrunde gab es klare Siege gegen Italien B (58:41) und Puerto Rico (48:35). Im Achtelfinale hieß der Gegner Germany B, auch hier gab es einen ungefährdeten Sieg (59:30). Sehr unglücklich verlief das Viertelfinale gegen Brasilien. Nach einer 13-Punkte-Führung zur Halbzeit gab es einen unerwarteten Einbruch im letzten Viertel, so dass man sich am Ende 45:50 geschlagen geben musste. Im Spiel um Platz 7 war dann die Luft raus und man verlor 31:48 gegen Italien. Weltmeister wurde USA A vor Italien A und USA B.