Am Ende zeigte sich der Altersunterschied

U14-Jungen 2 – BC Darmstadt  56:71
Die U14/2, die sich aus Spielern der U12/1 und U14/1 zusammensetzt, mußte am Ende dem Alters- und Größenunterschied Tribut zollen.

Bis zum Ende des 2. Viertels konnten die TVL-Jungen das Spiel gegen den BC Darmstadt ausgeglichen zu gestalten. Vor allem der Auftakt verlief sehr gut, als Lucas Schwenk allein für die ersten sieben Punkte sorgte. Aber Darmstadt holte auf und hatte unter den Kürben die Vorteile der Körpergröße. In der 2. Halbzeit setzten sich die Gäste immer mehr durch. Es gelang den TVL-Akteuren nicht mehr, sich frühzeitig so unter dem Korb zu positionieren, dass sie die größeren Spieler des BC an einfachen Rebounds hindern konnten. Auch bei den schnell vorgetragenen Angriffen der Gäste hatten die Langener nun häufiger das Nachsehen. In der Offensive fehlten jetzt die Ideen und auch die Durchschlagskraft in den Eins-gegen-Eins-Situationen, um erneut einen Sieg in dieser Klasse gegen ältere Spieler einzufahren. Unter dem Strich sammelten die Langener so aber wiederum wertvolle Erfahrungen, die sie in der weiteren Entwicklung voranbringen werden.

Für den TVL spielten:Jonathan Bitzer, Paul Gößner, Torben Breidert, Raphael Schotte, Louis Kroll, Lorenz Torney, Theo Mercker, Francesko Jakobshagen, Bastian Hoffmann, Alexander Reinecke, Frederik Sinn und Lucas Schwenk.