Am Mittwoch (20:15 Uhr, Hofheim, Brühlwiesenhalle) erwarten die Rhein-Main Baskets erneut DJK Don Bosco Bamberg. Schon vier Tage nach dem deutlichen 73:50-Sieg der Baskets im Zweitliga-Punktspiel erwarten sie erneut die Franken, diesmal in der 3. Runde des DBBL-Pokal-Wettbewerbes.
16 Teams aus 1. und 2. Toyota-Bundesliga sind noch im Rennen und treffen wie folgt aufeinander:
(Toyota 1. DBBL vs. Toyota 1. DBBL)
BC Marburg vs. TK Hannover
Angels Nördlingen vs. Panthers Osnabrück
(Toyota 2. DBBL vs. Toyota 1. DBBL)
BBZ Opladen vs. Royals Saarlouis
BG 89 Rothenburg/Scheeßel vs. Rutronik Stars Keltern
TSV TOWERS Speyer-Schifferstadt vs. Rheinland Lions
MTV Stuttgart 1843 vs. Mitteldeutscher Basketball Club
(Toyota 2. DBBL vs. Toyota 2. DBBL)
VFL Bochum vs. BG 74 Göttingen
RheinMain Baskets vs. DJK Bamberg
Für die Baskets ist das ein Glückslos vor allem deshalb, weil sie gleich zweimal hintereinander den gleichen Gegner haben. Das gilt zwar für die Gäste aus Bamberg ebenso, aber sie sind dafür gleich zweimal hintereinander auf Reisen. Und die Rhein-Main Baskets können sicher sein, dass die Gäste aus Franken alles tun werden, um den Spieß am Mittwoch in Hofheim umzudrehen. Allzu deutlich konnten sich die Baskets am Samstag in der 1. Halbzeit absetzen, den Vorsprung nach dem Seitenwechsel halten und ihre fünftes Spiel in Folge gewinnen.
Im Pokal setzten sich die Bambergerinnen nach spielfreier erster Runde in Runde 2 gegen Schwabach (2. Liga) durch. Auch die Baskets hatten in Runde 1 ein Freilos. Sie konnten in der 2. Runde den Erstliga-Absteiger USC Heidelberg aus dem Rennen werfen. Viel wird jetzt davon abhängen, ob die eigentlich starken beiden Amerikanerinnen der Gäste, Hill und Walter, jetzt mehr zeigen. Ihre 14 bzw. 11 Punkte reichten jedenfalls nicht, um als Leader ihr Team zum Sieg zu führen, zumal auch die Effektivität beider Spielerinnen insgesamt nicht überragend war. Julia Förner zeigte in Langen ein starkes Spiel. Auf sie müssen die Baskets ebenfalls ihr Augenmerk legen.
Baskets-Coach Saymon Engler deckte im Montagstraining die Schwächen im Team auf und arbeitete an Details, die es noch zu verbessern gilt. „Auf jeden Fall können sich die Fans auf ein spannendes Spiel freuen. Und hoffentlich kommen vor allem die Langener Fans wieder so zahlreich auch am Mittwoch nach Hofheim; denn ihre Anfeuerung ist für uns Gold wert.“
Die Brühlwiesenhalle ist leicht zu finden, am leichtesten natürlich mit Navi. Und für das Parken stehen drei Parkplätze zur Verfügung (Parkplatz Brühlwiesenhalle, Parkplatz Brühlwiesenschule und Parkplatz hinter dem Rathaus). „Basket-Fans, wir freuen uns auf Euch“, ist die Message des Teams !