Am Samstag, 22. Oktober 2022, hatte die WU16 ihr erstes Auswärtsspiel in Ober-Ramstadt. Vielleicht war es die Spinne in einem der Autos, die drei Spielerinnen bereits auf der Hinfahrt hellwach werden ließ, auf jedenfall startete die Mannschaft furios und punktete unermüdlich. Die Gegnerinnen kamen gar nicht erst in die Nähe des Korbes und man beendete das erste Viertel mit sage und schreibe 0:36 für Langen.
Die Spielermannschaft aus den Jahrgängen 2007 bis 2010 begann das zweite Viertel nun jedoch nicht geruhsam, sondern gab weiterhin Vollgas. Ober-Ramstadt erkämpfte sich einen Korb und alle Zuschauer klatschten. Der Fokus des Spiels stand auch auf einer guten Reboundquote, die Ansage des Coaches Anna Lisa war, dass man auch um jeden Ball kämpfen muss. Zur Halbzeit stand es 2:66 für Langen.
Im dritten Viertel gelang Ober-Ramstadt noch 4 Punkte. Das letzte Viertel startete mit 6:94 für Langen und endete mit 6:122. Erfreulich ist, dass jede Langener Spielerin mindestens 4 Punkte für die Mannschaft erzielte. 6 Spielerinnen gelang eine zweistellige Punktzahl und zwei Spielerinnen davon erzielten sogar mehr als 20 Punkte. Es gelangen schöne Spielkombinationen und mindestens 1 Rebound gelang jeder Spielerin. Im Gesamten erzielten die Langenerinnen 49 Rebounds. Die Mädchen hatten sehr viel Freude bei diesem außergewöhnlichen Spiel und der nächste Kuchen ist im Training gesichert. In der Tabelle stieg Langen nun von Platz 5 auf Platz 2 auf.
Es spielten:
Paulina Bieberstein, Greta Breidert, Mira Helterhoff, Amelie Keilwerth, Jette Kobus, Juliette Krantz, Lina Marie Peter, Gabriela Stojkova und Meryem Turcin
Headcoach: Anna Lisa Yang