Schon zu Beginn fanden die Gäste aus Frankfurt besser in das Spiel vom Sonntag morgen, 31.10.21 um 10:00Uhr hinnein. Die Langenerinnen hatten Probleme mit der standhaften Defense der Gegner, die im Vorfeld aggressiv verteidigten und unter dem Korb ihren Größenvorteil voll ausspielten.
Auch von außen konnte man nicht mit einer guten Trefferquote glänzen, der Korb schien wie verhext. Die körperlich und spielerisch überlegenen Frankfurterinnen sicherten sich nach der ersten Halbzeit einen großen Vorsprung von 24 Punkten (11:35).
Mit einer neuen Taktik musste man die zweite Halbzeit nun angehen, doch weder von einer Ganzfeldpresse noch der Umstellung auf eine Zonenverteidigung ließ sich das erfahrene Team aus Frankfurt beeindrucken. Auffällig viele Fehlpässe und fehlende Rebounds auf Seiten des Heimteams ließen die Punktedifferenz immer größer werden. Während die Damen der FTG die zahlreichen Ballgewinne in Punkte verwandelten, belohnten sich die Langener Damen auch bei den wenigen Abschlussmöglichkeiten direkt am Brett nicht. So muss man diese Niederlage von 25:74 gegen das ungeschlagene Team der FTG hinnehmen und sich auf das nächste Spiel konzentrieren.
Nach 5 Spieltagen sind die Damen mit drei Siegen und nun zwei Niederlagen auf den 3. Tabellenplatz knapp vor Weiterstadt abgerutscht und haben einiges im Training aufzuarbeiten bevor es am 7.11. nach Hochheim geht.
31.10.2021 10:00 |
TV Langen 1
|
FTG Frankfurt 1
|
25 : 74 | 11 : 35 |