Das Ende der Saison der 2. Regionalliga Herren Nord rückt immer näher doch vorher steht noch ein Spitzenspiel vor uns. Zumindest aus Langener Sicht. Am kommenden Samstag treffen die Langener zweiten Herren – erneut – auf den aktuellen Tabellenführer.

In den letzten Wochen hat sich viel in den oberen drei Tabellenplätzen bewegt. Wohingegen vor drei Wochen noch der VfL Bensheim an der Tabellenspitze stand, stehen momentan die EVL Baskets Limburg. So heißt der Gegner der Sterzbächer am 20. Spieltag der Saison.

Das Hinspiel verloren die 2. Herren nach Pausenführung mit 74 zu 85. Das hat gezeigt, dass alles möglich ist. Nicht nur möchte man natürlich sein eigenes Punktekonto aufwerten, sondern auch, genauso wie die letzten Spiele gegen Bensheim und Lich, den Top Teams der Liga versuchen nichts zu schenken und zeigen, dass man, trotz zwei Niederlagen in Folge, immer noch als Favoritenschreck gilt. Limburg ist vor allem gefährlich von der Drei-Punkt-Linie. Daher gilt es dem Team aus Limburg keinen Platz zum atmen zu geben und keine einfachen Würfe zuzulassen.

Wie bereits erwähnt schauen die 2. Herren auf zwei Niederlagen zurück. Dennoch konnte man viel aus diesen Niederlagen lernen und Selbstbewusstsein schöpfen. Egal wie weit man zurück lag und egal wie aussichtslos das Spiel aussah, das Team um Coach Glisic bewies jedes Mal großartigen Team- und Kampfgeist. Neben den bekannten Langzeitfehlenden (Santelmann, Schrädt & Püchert) wird das Team auch auf Arndt, Overdick und Kessler verzichten müssen. Nichtsdestotrotz wird man als starkes Team gegen einen starken Gegner antreten.

Sprungball ist am Samstag, den 14.03.2020 um 20:00 in der Sporthalle Tilemann-Schule (Joseph-Heppel-Straße, 65549 Limburg an der Lahn). Wir freuen uns natürlich über jede Unterstützung.

UNITED WE STAND