Nach dem kuriosen Spiel(abbruch) in Griesheim letzte Woche, darf Langen am Sonntag wieder in eigener, vertrauter Halle ans Werk. Zu Gast ist die Mannschaft der SG Lützel-Post Koblenz 2, die zur Zeit einen Platz vor den UWSlern auf dem 6. Platz rangiert.
Mit 5:5 Punkten hat sich die zweite Garde aus Koblenz fest im Mittelfeld der Tabelle etabliert. Dabei muss erwähnt werden, dass man drei der Niederlagen denkbar knapp mit weniger als 2 Punkten hinnehmen musste. Zudem gehört Koblenz zu einer von zwei Mannschaften die bisher den starken Vfl Bensheim bezingen konnte. Statistiken, die das Team von Trainer Glisic warnen sollten. Mannschaftlich ist die Koblenzer Truppe dazu breit aufgestellt. Spieler wie Tholey, Rodriguez, Stöhr und Hochhalter gehören zum langjährigen Kern des Teams und bringen eine Menge Erfahrung mit. Dazu konnte man sich mit US-Amerikaner Colton Lewis verstärken, der das Team offensive mit 17.4 Punkten pro Spiel anführt.
Die Langener Mannschaft ist jedoch hochmotiviert und voller Selbstbewusstsein. Halbzeit 1 in Griesheim war von gutem Zusammespiel geprägt, auf dem man auch dieses Wochenende wieder aufbauen möchte. Ungewiss des Ausgangs des Griesheim Spiels am grünen Tisch, möchte Langen die nächsten Zählen mitnehmen gegen den direkten Konkurrenten im Liga-Mittelfeld. Im Kader wird weiterhin Pfaff (Handgelenk) fehlen, hinter den Einsätzen von Haucke sowie Overdick steht noch ein Fragezeichen.
Für alle Fans gibt es am Sonntag eine weihnachtliche Überraschung! Langens Zweite lädt ein und es gibt leckersten Glühwein nach dem Spiel aufs Haus. Dazu Würstchen und Snacks? Klingt nach dem weltbesten Sonntagabend! Sprungball ist wie immer um 18:00 Uhr.
UNITED WE STAND