U16-Jungen schafften doch noch die Oberliga-Quali.

MU 16 spielte am Samstag (2.11.19) in heimischer Halle gegen Eintracht Frankfurt und setzt durch einen deutlichen Sieg das erste Ausrufezeichen! 65:56 (31:27) 

Gegen die als Favorit angetretenen Frankfurter, starteten die Langener Jungs sehr stark. Die Frankfurter merkten schnell, dass dies kein einfaches Spiel für sie werden würde (9:6, 6 min.). Mit guter Defense hielt man die Frankfurter bei zehn Punkten im ersten Viertel und durch viele einfache Punkte konnte man selbst 15 erzielen. So ging es mit 15 :10 in das zweite Viertel. Auch dieses gestaltete sich ausgeglichen. Immer wieder kam es zu einfachen Punkten für die Sterzbach-Jungs, die sich bis zur Mitte des zweiten Viertels einen acht Punkte Vorsprung erarbeiten konnten. Dies nicht zuletzt wegen ihre wirkungsvollen Ganzfeldpresse. Die Jungs aus Frankfurt ihrerseits konterten mit harter Defense und kamen wieder auf vier Punkte heran. So ging es mit einem 31:27 in die Halbzeit.

Die Frankfurter kamen gut aus der Pause und glichen das Spiel erstmal aus (31:31, 22min.). Langen behielt aber einen kühlen Kopf und konnte sich durch gutes Passspiel und wichtige Dreier wieder absetzen. Mit 46:37 ging es in das letzte Viertel. Längst war allen klar, dass an diesem Tag was gegen die Eintracht möglich wäre. Der Anfang des vierten Viertels verlief zunächst ausgeglichen, ehe sich die Frankfurter zwei Minuten vor Ende noch ein letztes Mal aufbäumten. Der Druck in der Defense wurde wieder erhöht (57:53). Wieder behielten die Jungs von Coach Jochen Bender kühlen Kopf und konnten durch gutes Entscheidungsverhalten und schöne Assists sich gegen den Druck durchsetzen und gewannen am Ende souverän 65:56. Der erste Saison Sieg ist für die MU16 nach dem dritten Spieltag eingefahren worden. Herzlichen Glückwunsch und weiter so!

Es spielten: Phillip Neupel, Tammo Buschlinger, Robert Sasu, Alexander Reinecke, Leander Schumacher, Joscha Hoffman, Paul Zaschel, Felix Jähnart, Kevin Ammelung, Folke Luther