Homburger TG – U12-Jungen 1 84:81
Im Auswärtsspiel in Bad Homburg musste die U12/1 einen Rückschlag hinnehmen.
In einem temporeichen Spiel gelang es dem TVL nicht, einen sehr starken Flügelspieler der Gastgeber in den Griff zu bekommen. Der zentrale Akteur der HTG war über den gesamten Spielverlauf an weit über der Hälfte der Treffer seines Teams direkt beteiligt. Gerade zu Beginn sammelten die Langener viele Fouls und waren so gezwungen, in der Deckung immer neue Varianten auszuprobieren. Zur Halbzeit war das Spiel beim Stand von 33:33 offen.
Da das Spiel des Gegners vollkommen von einem Spieler abhängig war, hätte es für die Langener dennoch zu einem Auswärtserfolg reichen können. Die Voraussetzung dafür wäre aber gewesen, die bereits gute Wurfausbeute von 81 Punkten noch weiter auszubauen. Die Gelegenheiten hierzu waren da, aber in den entscheidenden Momenten viel der Ball nicht in den Korb. Zwar holte das Team von Coach Jochen Bender in den letzten Minuten einen Rückstand von zehn Punkten auf. Doch am Ende fehlte dann die Konzentration, um das Spiel komplett zu drehen. Für den ersten Moment überwog die Enttäuschung bei den TVL-Jungen, aber im Rückspiel sollte alles möglich sein.
Für den TVL spielten: Paul Gößner, Johannes Dippell, Torben Breidert, Raphael Schotte, Noah Dinca, Louis Kroll, Theo Mercker, Lorenz Torney, Lasse Seybold, Bastian Hoffmann, Leon Tasche und Timon Werner.