Ein kräftiger Sturm im Sommer 2018 und schon waren richtig viele Buchen im Wald hinter dem Schützenclub und dem Fußballclub und Tennis-Club regelrecht umgemäht.

Wer durch diesen Waldteil in den letzten Jahren ging, sah mit großem Bedauern eine Wald-Rest-Landschaft schlimmsten Ausmaßes. Die Buchen wurden zersägt und am Wegesrand gestapelt. Viele Buchenreste blieben liegen und liegen immer noch dort.
Ein Hoffnungsschimmer für dieses Gelände entstand am 3. Dezember. Rund 500 kleine Douglasien und Kirschbäume wurden von der Firma Sehring gespendet. Und sie wurden von rund 50 Frauen, Männern, Jugendlichen und Kindern des TVL und des Langener Jugendforums unter Anleitung von Fachleuten des Hessenforst neu gesetzt.
Mit dabei waren trotz aktueller Basketball-Saison auch Vertreter der Basketball-Abteilung. „Es hat Spass gemacht, hier mit zu helfen,“ war das Fazit von Niklas Richter, dem FSJ-ler der TVL-Basketballer, und Jochen Mayer und Jochen Kühl stimmten ihm zu.