Die dringend benötigte dreiwöchige Winterpause ist um und das Lazarett der Herren 2 lichtet sich rechtzeitig für das erste Spiel im neuen Jahr allmählich. Im zweiten Spiel der Rückrunde empfangen die Jungs um Kapitän Butz die zweite Garde der aus Speyer (Platz 8) wie gewohnt am Sonntag um 18 Uhr in der Georg Sehring Halle.

Das Hinspiel konnte der TVL denkbar knapp mit einem Zähler für sich entscheiden. Am letzten Spieltag des vergangenen Jahres setzte Speyer beim Sieg gegen den bis dahin noch ungeschlagenen Tabellenführer Makkabi Frankfurt ein dickes Ausrufezeichen und unterstrich damit nochmals die Qualität der Mannschaft, vor allem wenn die Akteure aus der Pro B mit von der Partie sind. Da die Pro B Mannschaft bereits am Samstag im Einsatz ist, ist damit zu rechnen, dass Speyer am Sonntag in Bestbesetzung anreisen wird.

Bei den UWSlern, die im letzten Spiel in Bad Bergzabern auf sage und schreibe 9 Spieler verzichten mussten, sieht es personell inzwischen wieder besser aus. Dennoch wird Coach Glisic nicht auf den vollen Kader zurückgreifen können. Kaut befindet sich nach seiner im Hinspiel gegen Speyer erlittenen Verletzung inzwischen im Aufbautraining und Smuda fällt krankheitsbedingt definitiv aus. Auch der Einsatz von Lewe ist noch ungewiss. Nichtsdestotrotz möchte Langen das Jahr mit einem Sieg starten und an die tolle Hinrunde anknüpfen.

Die Partie wird gemäß der 2G+ Regelung ausgetragen. Die maximale Personenanzahl in der Georg Sehring Halle beträgt 250 Personen. Zu diesen zählen bereits die Teams, das Kampfgericht und die Schiedsrichter. Alle Anwesenden werden am Eingang auf 2G+ überprüft und dokumentiert.

2G+-Regelung

  1. Für 2fach-geimpfte und anschließend geboosterte Personen entfällt die Testpflicht und sie sind unter der 2G+-Regelung spielberechtigt bzw. dürfen die Halle betreten

  2. Doppelt Geimpfte und Genesene (genesen/geimpft/geimpft – geimpft/genesen/geimpft – geimpft/geimpft/genesen) fallen unter die Rubrik 2G+ und müssen bis Ablauf des Status „genesen“ keinen zusätzlichen offiziellen Test durchführen

  3. Doppelt Geimpfte müssen beim Betreten der Halle ein Negativ-Ergebnis einer offiziellen Teststation vorlegen

  4. Für Schülerinnen und Schüler unter 18 Jahren gilt nach Vorlage des Schultestheftes der 2G+-Status. (Ein Test wird auch für Schülerinnen und Schüler dringend empfohlen).

UNITED WE STAND