Am vergangenen Samstag reiste die WU 18 aus Langen nach Butzbach. Nach der hohen Niederlage am Wochenende zuvor, waren die Spielerinnen nun sehr motiviert, um einen Sieg mit nach Hause zu nehmen.

Die Langerinnen starteten relativ schwach in das erste Viertel und auch das zweite Viertel verlief mäßig. Die Defense funktionierte nicht gut und auch im Angriff fehlte das Zusammenspiel. Nach einer verkürzten Halbzeitpause wechselten die Langerinnen ihre Systeme, sowohl in der Defense, als auch in der Offense. Die Zonenverteidigung klappte deutlich besser und auch der Angriff gelang zunehmend mit einem geordneteren Aufbau und einigen Fastbreaks. Somit konnten die Langenerinnen das Spiel für sich gewinnen und brachten den Auswärtssig mit 37:77 nach Hause.

Das nächste Spiel der WU 18 findet am Samstag den 04.12.21 um 15:00 Uhr in der Georg-Sehring-Halle gegen Groß-Gerau statt.

Es spielten: Emilia Dorst, Darija Ilic, Marija Ilic, Flores Kantim, Svea Kobus, Hannah Kühne, Amelie Schumacher und Lea Söder.