Nach zuletzt guten Leistungen und einer knapper Niederlagen gegen den Tabellendritten Eintracht Frankfurt traten die MU14-1 Jungs am Sonntag gegen den haushohen Favoriten ACT Kassel an.

Zu Beginn spielten die TVL-Jungs konzentriert und mit guter Zuordnung. Sie machten es den Kasselern schwer zu punkten und konnten auch erfolgreich ihrerseits punkten. Mit zunehmender Spieldauer kamen die Nordhessen aber immer stärker in Fahrt und zogen Punkt für Punkt davon. Vor allem zwei Spieler auf Kasseler-Seite waren unter dem Langener-Korb kaum und wenn dann oft nur mit Fouls zu stoppen. Mit einem deutlichen 21:53 wechselte man die Seiten. Trotz dieses hohen Rückstandes gaben die TVL-Jungs nicht auf, kämpften um jeden Ball und kamen immer wieder zu guten Szenen. Kassel war aber zu stark, zog Punkt für Punkt davon und gewann das Spiel souverän mit 102:45 Punkten. Auch wenn Headcoach Steffen Brockmann am Ende kein positives Fazit zog, so konnte doch die ganze Mannschaft aufgrund der hohen Rotation und Spielintensität wertvolle Erfahrungen für die kommenden Spiele und den dann sicherlich lösbareren Aufgaben sammeln.

Es spielten: Natnael Amanuel, Kevin Ammelung, Finn Fischbach, Jonas Freudl, Francesco Jakobshagen, Erik Neunhoeffer, Alexander Reinecke,  Leander Schumacher, Lucas Schwenk, Paul Zaschel

Headcoach: Steffen Brockmann