Auf gleich neun Akteure musste Coach Glisic letzten Sonntag verzichten, sodass es bereits vor dem Spiel beim TV Bad Bergzabern wenig Aussicht auf Erfolg gab. Letzten Endes stand eine heftige 95:63 Niederlage zu buche.

Ohne Trindeitmar, Kaut, Overdick, Smuda, Keppeler, Chabot, Buschlinger, Auer und Niessen ging es in die Südpfalz zum Tabellenneunten. Wollten die zweiten Herren das Jahr 2021 mit einem Sieg beenden, so mussten die Jungs schnell feststellen, dass es in Bad Bergzabern nichts zu holen gab.

Von Beginn an dominierten die Gastgeber und gerade die beiden Center (2,08m und 2,05m) stellten die UWSler dabei vor große Probleme unter dem Korb. Bereits nach fünf Minuten lag man mit 10:3 zurück. Zwar gelangen Püchert drei Dreier, doch die Achillesferse war an diesem Abend die Verteidigung, die hinten Punkt um Punkt kassierte. 25:16 betrug der Rückstand zur Viertelpause, 43:28 stand es bereits zur Halbzeit.

Die Heimmannschaft wies zudem eine gute Dreierquote auf, die es zusätzlich erschwerte dranzubleiben. Ein 14-0-Lauf der Gastgeber zu Beginn der zweiten Hälfte und mickrige zehn Punkte der Langener im gesamten dritten Viertel bedeuteten die Vorentscheidung (69:38). Mit sieben Dreiern im letzten Abschnitt konnten die Langener die Anzeigetafel etwas verschönern, an der 95:63-Niederlage änderte sich allerdings nichts mehr. Auf Grund der Ausfälle sollte das Ergebnis nicht überbewertet werden, mit bereits sechs Siegen steht die Mannschaft weiterhin gut da. Im Januar geht es dann entweder gegen Griesheim (9.1. potentielles Nachholspiel) oder am 16.1. gegen Speyer mit einem Heimspiel los.

Es spielten: Püchert (23 Punkte / 7 Dreier), Butz (11), Lewe (9 / 3), Santelmann (9 / 3), Mundt (6 / 2), Veigl (3), Richter (2), Palazzo und Schrädt