Am Sonntag spielte die MU12-1 ihr zweites Spiel in der Landesliga und trat gegen das Team aus Gelnhausen an, was über weite Strecken dem TVL ebenbürtig war. Vorher erhielten die TVL Jungs sowie die Trainer ihre neuen gesponsorten Aufwärmshirts (siehe Mannschaftsfoto).
Langen konnte sich in den ersten beiden Zehnteln mit 15:4 absetzen. Dies gelang, weil die Langener Jungs schon früh direkt beim Einwurf des Gegners verteidigen und damit den Ballvortrag erschweren. Das Ziel ist der schnelle Ballgewinn und der einfache Korbabschluss. Über die Zwischenstände 24:12 nach 12 Minuten und 34:16 ging es mit 37:26 in die Halbzeit. Zu diesem Zeitpunkt hat Coach Malte alle Kinder bereits zweimal eingesetzt.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit konnte die MU12-1 sich noch ein wenig zum 50:36 absetzen. Danach verloren die Langener ein wenig den spielerischen Faden und mussten nach 32. Minuten erstmals einen kleinen Rückstand hinnehmen. Coach Malte reagierte mit einer Auszeit und brachte das Team dazu, sein Können zu zeigen und den Willen sich zurück zu kämpfen. Nach 36 Minuten Stand es 64:57 für den TVL. Um das Erreichte abzusichern schickte der Trainer seine erfahrenen Spieler ein um am Ende das Spiel mit 73:67 zu gewinnen.
Es spielten für Lagen:
A. Hayrapetyan, F. Jahn, N. Kleine Jäger, B. Sandor, F. Staubach, N. Wilfer, J. Winkel, J. Reimherr, L. Vogel-Jordan und I. Jureta.