Im verlegten Oberliga-Spiel musste unsere MU14-1 am Montag Abend eine deutliche 130:74-Niederlage gegen die Frankfurt Skyliners in der Basketball City Mainhattan hinnehmen.
Dabei startete der TVL furios mit vielen geglückten Korblegern in das Spiel und ging Ruck-Zuck mit 10:2 in Führung. So hätte es eigentlich weitergehen können, aber die Skyliners kamen immer besser in Spiel. Während wir Pech bei den 3ern hatten, konnten die Gastgeber mit einigen Fastbreaks punkten und kamen zum Ende des 1.Viertels bereits auf 24:21 heran.

Während sich unsere TVL-Jungs im ersten Viertel noch mit gutem Rebounding auszeichneten und das Spiel ausgeglichen gestalten konnten, kamen die Skyliners immer mehr in einen Flow, erzielten im 2.Viertel 42 Punkte und lagen damit zur Halbzeit schon mit 43:63 vorne.

Auch wenn sich unsere Jungs bis zum Schluß nie aufgegeben haben, schienen die Kräfte mehr und mehr zu schwinden und so konnte man gegen die schnellen und langgewachsenen Skyliners nichts mehr ausrichten.

Nun geht es erstmal in die Herbstferien bevor es dann am Samstag, 26.10. zum nächsten Kräftemessen gegen Weiterstadt kommt.

Es spielten für Langen:

J. Tschuck, M. Melbeck, L. Harms, J. Mueller, S. Jovanovic, M. Sommer, F. Samstag, G. Zaper, A. Ahmed, J. Blendin, K. Bindewald, T. Meyer