Am vergangenen Samstag ging es für die UWS-Truppe mit dezimiertem Kader zum Nachbarn nach Neu-Isenburg. Coach Luprich musste auf gleich fünf Hauptakteure (Butz, Chabot, Overdick, Püchert und Trindeitmar) aus privaten Gründen verzichten. Dafür durften die U18-Jugendspieler Torney und Neeb in den Kader aufrücken und Spielpraxis sammeln.

Von der ungewohnt dünn besetzten Aufstellung ließen sich die UWSler in der Anfangsphase jedoch nichts anmerken. Angeführt von Lewe gingen die Gäste nach kurzer Zeit mit 14:7 in Führung. Neu-Isenburg fand nach genommener Auszeit besser ins Spiel und konnte bis zum Ende des 1.Viertels auf 21:17 verkürzen.

Der zweite Abschnitt war sehr umkämpft und durch viele Führungswechsel geprägt. Neu-Isenburgs Topscorer Wedel kam immer besser ins Spiel und erzielte starke 9 Punkte in diesem Spielabschnitt. Langen hielt jedoch als Mannschaft gut dagegen, Richter und Zaschel sammelten wichtige Rebounds ein und so stand zur Halbzeitpause eine 42:38-Führung auf der Anzeigetafel.

Nach der Pause drehten die UWS-Jungs richtig auf und liefen von jenseits der Dreierline heiß. Mit sechs getroffen Dreiern, einem 15:1-Run und 14 Punkten durch Zaschel (4 Dreier im 3. Viertel) stellte man die Weichen auf Sieg (67:50).

Neu-Isenburg startete mit einem 9:0-Lauf jedoch deutlich besser in den letzten Abschnitt. Die Truppe von Coach Luprich fing sich rechtzeitig wieder und schaffte es, hinten wieder kontrolliert zu verteidigen. Mit Keßler, Maisels und Schneider blieben die zweiten Herren auch aus der Weitdistanz brandgefährlich und stellte Neu-Isenburg vor Probleme. Die sehr gute Dreierquote half den UWSlern offensiv im Spiel zu bleiben (Insgesamt 13 getroffene 3er) und machte an diesem Abend unter anderem den Unterschied aus. Nach 40-minütigem harten Kampf konnte sich die UWS-Truppe mit einem 83:66-Sieg belohnen.

Auf Langener Seite konnten sechs Spieler zweistellig punkten, dazu konnte auch Jungspund Torney vier wichtige Punkte beisteuern, was nochmal die hervorragende Teamleistung widerspiegelt.

Somit ist man jetzt mit 3 Siegen aus 3 Spielen in die Saison gestartet und hofft, die Serie nächste Woche beim Heimspiel gegen Kronberg fortsetzen zu können.

Es spielten für die UWS: Zaschel (22/4 Dreier), Lewe (15/1), Maisels (11/3), Schneider (11/3), Keßler (10/2), Richter (10), Torney (4), Jovanovski, Neeb