Am Samstag trat die MU14-2 in der heimischen Georg-Sehring-Halle zu Ihrem zweiten Spiel in der Bezirksliga an. Ergänzt wurde das Team von zwei U12 Spielern die erstmalig in der höheren Altersklasse angetreten sind. Beide Jungs haben einen tollen Einstand gegeben und wurden vorab über das Einwurfsystem aufgeklärt. (siehe Foto)

Die Spieler der BG Rüsselsheim-Taunusstein waren körperlich den Langenern Spielern überlegen, holten sehr viele offensive Rebounds und erarbeiteten sich über das gesamte Spiel immer wieder zweite Wurfchancen. Das Langener Spiel war geprägt von harter Verteidigung und schnellem Spiel. Ziel war es, den Ball früh zu sichern, um sich einfache Körbe zu erarbeiten. Nach dem ersten Viertel führte der TVL knapp mit 20:19. Im zweiten Viertel setzte sich das Team auf 45:32 ab. Hier zeigte sich, dass alle Spieler der MU14-2 gewohnt sind den Ball schnell nach vorne zu spielen. In der Halbzeitpause musste nicht viel nachjustiert werden. Der Trainer gab an, dass wir genauso weiter Spielen wollen wie im zweiten Viertel. Das klappte im dritten Viertel nicht ganz, aber die BG kam auch nicht mehr entscheidend heran. Im vierten Viertel drehten die Langener noch mal richtig auf. Es gab viele schöne in der Defense erarbeitete Ballgewinne, die zu tollen Pässen für Schnellangriffe führten. Der Endstand mit 91:69 für den TVL zeigt, dass die Mannschaft sich gegen körperliche Gegner gut behauptet. Zur Freude des Trainers konnte sich Felix, bei seinem ersten Spiel für die MU14-2, als Korbschütze eintragen.

Nun folgt am Samstag, den 28.09 um 10 Uhr das Spiel gegen den SV Dreieichenhain

Es spielten:

L. Vogel-Jordan; K.Bindewald, J. Tschuck, K. Paletta, T. Meyer, I. Jureta, G. Zaper, N. Kleine Jäger, F. Staubach und A. Ahmed.