Am Samstag hatte die MU18-1 des TVL ihre erste Bewährungsprobe in der Saison 2025/26 in der Landesliga gegen den TV Hersfeld.
Ins erste Viertel starteten die Jungs mit guter Defense und konnten mit starker Präsenz unter dem Korb einige Rebounds holen. Auch fanden die Layups ihr Ziel. So stand es schnell 10:5, aber Hersfeld glich Ruck-Zuck wieder aus. Es entwickelte sich ein temporeiches Spiel und da nun auch die ersten 3er für unseren TVL fielen konnten wir das 1. Viertel mit 21:15 für uns entscheiden.
Die Gäste taten sich in der Folge schwer gegen unser kompaktes Teamplay, kamen aber immer wieder zu Punkten. Im 2. Viertel ließen wir einige Lay-ups liegen aber dafür fielen auch wieder ein paar Dreier. Zum Ende des 2.Viertels konnten wir uns mit 42:24 schon etwas von den Gästen absetzen.
Das drittel Viertel sollte dann das stärkste unserer TVL-Jungs werden. Das Publikum konnte immer wieder gelungene Spielzüge bestaunen. Neben einer starken Defense kamen wir mit fast breaks immer wieder zu Punkten und die Layup Quote lag gefühlt bei 100%. Wir erzielten in diesem Viertel die meisten Punkte und erhöhten den Abstand zu den Gästen aus Hersfeld weiter auf 69:37.
Auch wenn das letzte Viertel dann ausgeglichen war, ließen unsere Jungs letztlich nichts mehr anbrennen und fuhren sehr zur Freude der Zuschauer einen souveränen 89:56 Sieg nach Hause.
Im Blitz-Interview direkt nach dem Spiel setzte Coach Danny schon mal die Messlatte für die Saison an und sagte: „Das war ein souveräner Sieg unserer Jungs, zufrieden kann ich aber nicht sein. Wir hätten eigentlich noch deutlich höher gewinnen müssen. Für die kommenden Spiele erwarte ich, dass unsere Jungs schon noch ein paar Schippen drauflegen.“
Na, da dürfen wir auf jeden Fall auf die Saison gespannt sein.
Am nächsten Samstag, 20.09. sind unsere Jungs dann in Limburg gefordert.







