Am 12./13.04.25 fand in der Georg Sehring Halle die südwestdeutsche Meisterschaft statt. Aus Baden Württemberg qualifizierte sich TSG Bruchsal + RegioTeam Stuttgart und aus Hessen hat sich der TV Hofheim sowie der TV Langen qualifiziert.
Im ersten Spiel gegen das RegioTeam Stuttgart setzten die Mädels des TV Langen gleich ein Zeichen und gewannen ihr erstes Spiel souverän mit 88:39.
Im zweiten Spiel gegen den TV Hofheim gab es vor dem Spiel etwas mehr Anspannung, da man in der regionalen Meisterschaft (ein Wochenende vorher) das Hessenduell nur ganz knapp mit einem Punkt unterschied gewann. Diesmal war der TV Langen aber hellwach und zeigte sich von einer ganz anderen Seite, mit einem starken 86:45 gegen den TV Hofheim zeigten die Mädels eine dominante Leistung und was sie alles draufhaben.

Im dritten Spiel gegen die TSG Bruchsal machten die Langener Mädels gleich da weiter, wo sie in den ersten beiden Spielen aufgehört haben. Mit einem ebenfalls dominanten 99:52 gewannen sie auch das dritte Spiel und krönten sich nach dem Hessenmeister- und Regionalmeistertitel am vergangenen Wochenende mit dem südwestdeutschen Meistertitel.

Weitere Ergebnisse des Wochenendes:

TSG Bruchsaal vs. TV Hofheim 68:75

Regioteam Stuttgart vs. TSG Bruchsaal 64:61

TV Hofheim vs. Regioteam Stuttgart 72:53

Nächster Stop ist die süddeutsche Meisterschaft, die am 03./04.05. in München stattfindet. Aus dem Südosten qualifizierte sich der Jahn München und Chemnitz und aus dem Südwesten qualifizierte sich der TV Langen und TV Hofheim. Die besten 2 Teams der süddeutschen Meisterschaft qualifizieren sich dann für die deutsche Meisterschaft Ende Mai.

Wir drücken unserer wu14 die Daumen und wünschen viel Erfolg.